Ungarisch Übersetzungen - Dolmetschen - Lektorat

publikationen

Tagungs- und Konferenzbeiträge:

Nachwuchsförderung und Führungskräfteentwicklung an Hochschulen als Steuerungsinstrumente der Gesamtorganisation, in: Nicola Hille & Beate Langer (Hrsg.): Geschlechtergerechte Personalentwicklung an Hochschulen. Maßnahmen und Herausforderungen, Baden-Baden: Nomos Verlag, 2014 - Inhaltsbeschreibung und Bestellung hier

ZeitschriftenbeitrÄge:

Wissenschaftsmanager vernetzen und fördern, in: Wissenschaftsmanagement. Zeitschrift für Innovation, 4/2014, S. 10

Exzellente Forschung und Lehre unterstützen, in: mituns, Mitarbeiterzeitschrift der Universität zu Köln, März 2014, S. 4-5

Zeit für Veränderung? Berufsgestaltung für Selbständige, in: Fachzeitschrift MDÜ, 2013/2, S. 32-34

Interkulturelle Marketingkommunikation. Ein kreatives Arbeitsfeld für interkulturell kompetente Sprachmittler, in: BWpolyglott 1/2012, S. 20-21.

Die Rolle der Sprache bei grenzübergreifender Werbetätigkeit, in: Marketing & Management, Budapest, XXXV. Jg., 2001/1, S. 67-71.

Ost-West Kooperationen in Europa: kulturelle Charakteristika von ungarischen, polnischen, tschechischen, deutschen und österreichischen Unternehmen, in: Management and Business Journal, Budapest, XXX. Jg. 2000/11, S. 19-24.

Monografie:

Kulturelle Unterschiede in der deutsch-ungarischen Wirtschaftskommunikation, Cuvillier Verlag: Göttingen, 2003.

Online-Publikationen:

Interkulturelle Marketingkommunikation: Verbraucherverhalten und Werberezeption in (West-)Deutschland und Ungarn, in: CultureScan, Jahrgang 1, Nr. 2, November 2001